Johann und Pfiffikus 12: Die Nacht der Zauberer

Album (Softcover), Carlsen Comics, 1994-2002 Der Zauberer Omnibus, ein alter Freund von Johann und Pfiffikus, wird von dem bösen Malefiz überfallen und beraubt. Malefiz ist auf der Suche nach den drei Teilen des Kreises der Macht, eines Magischen Gegenstandes, der seinem Besitzer uneingeschränkte Macht verleihen soll. Bald bekommen es auch Johann und Pfiffikus mit dem Bösewicht zu tun, denn sie haben inzwischen die kleine Amanda und ihre Mutter Myriam kennengelernt, die ebenfalls einen Teil des Kreises besitzen. Und während Malefiz, der offenbar die Gabe hat, an mehreren Orten zugleich zu sein, die Bevölkerung gegen die »Hexe« Myriam aufzuhetzen, tun unsere Freunde ihr bestes, seine finsteren Pläne zu durchkreuzen. Mein neuer Scanner scannt von oben statt unten. Ich dachte: nix mehr Klappe auf, klappe zu - fein. Aber, weil er von vorne und oben einen Lichtstrahl über das Album schwenkt, statt es von unten senkrecht auszuleuchten, wirken auch die schönsten Nuller Zustände, wie Schokolinsen, bzw. als hätten die Alben mal in einer Regenrinne gelagert, sie sind aber völlig flach und plan, da sie aus einer druckfrischen Sammlung stammen. Lediglich die in der Beschreibung angegebenen Mängel sind auch vorhanden, die Alben sind weder lagerwellig noch gebogen. Ich muss aber damit leben, bis ich den neuen Scanner (750.- €) durch einen neuen Scanner (seufz) ersetzt habe:-)) Erstauflage. Perfekt - siehe Scan.