Suchen:     Erweiterte Suche
In Kategorien blättern:
Glossar



Dürfen Erwachsenen-Titel (freigegeben bzw. empfohlen ab 18 Jahre) in "Der Sammler" angeboten oder gesucht werden?

Ja, Titel "ab 18 Jahre" dürfen angeboten oder gesucht werden, sofern der jeweilige Titel/Artikel nicht indiziert ist!

Abbildungen zu (erlaubten) 18er Titeln sind aber nur erlaubt, wenn die Abbildung alleine nicht schon indizierungsfähig ist, also den Richtlinien für eine Indizierung entspricht.
Cover mit z.B. eindeutig pornographischen Darstellungen, Gewaltdarstellungen, Hakenkreuzen usw. sind generell nicht erlaubt!

Da es oftmals relativ schwierig sein dürfte, festzustellen, was erlaubt ist und was nicht, behalten wir uns das Recht vor, Inserate mit problematischen und/oder kritischen Inhalten/Abbildungen vorsorglich und ohne Vorwarnung zu entfernen. Um hier unnötigen Problemen aus dem Weg zu gehen, empfehlen wir daher, bei 18er Titeln möglichst keine Abbildungen hochzuladen!

Jeder Inserent ist grundsätzlich selbst dafür verantwortlich, was er veröffentlicht.

Achtung: Bei 18er Titeln ist für jeden Verkäufer zu beachten, daß solche Artikel nach dem Gesetz nur gegen Altersnachweis verkauft werden dürfen und nicht auf dem Postweg an Privatkunden verschickt werden dürfen.
Für die Einhaltung ist ebenfalls jeder Inserent selbst verantwortlich!
Weitere Fragen in dieser Kategorie
» Mehr Artikel